Jetzt Termin vereinbaren

Volksbank und Thieme bringen das regionale Handwerk zusammen

Volksbank und Thieme bringen das regionale Handwerk zusammen

Volksbank und Thieme bringen das regionale Handwerk zusammen

Welche für das Handwerk optimierte Finanzierungslösungen gibt es?
Wie kann den rechtlichen Feinheiten im Tagesgeschäft und dem Fachkräftemangel begegnet werden?

Diese wichtigen Fragen wurden durch interessante Fachvorträge behandelt. Die rund 30 Teilnehmer aus dem regionalen Handwerk waren der Einladung der Volksbank und Thieme gefolgt. Gerade beim Thema des Fachkräftemangels entstand eine lebhafte Diskussion, die im Nachgang zu den Vorträgen beim anschließenden Brunch fortgeführt wurde. „Viele Unternehmen haben Redebedarf oder wollen ihre Erfahrungen teilen. Mit dieser Veranstaltung haben wir den Rahmen dazu geschaffen“ so Stefan Griesemann und ergänzt „Die Volksbank ist für uns nicht nur im Finanzbereich ein starker Partner, vielmehr nutzen wir unsere Netzwerke um das regionale Handwerk zusammenzubringen.“

Das Zusammenkommen war sowohl für die Teilnehmer, als auch für die Volksbank und Thieme ein voller Erfolg und soll bereits im Frühjahr 2015 fortgesetzt werden. „Wir haben ein positives Feedback und bereits Themenvorschläge für das nächste Handwerker-Brunch erhalten – das freut uns sehr und bestätigt unser Engagement“, so Griesemann abschließend.