Jetzt Termin vereinbaren

Spende für Kinder-Ferienfreizeit

Spende für Kinder-Ferienfreizeit

Spende für Kinder-Ferienfreizeit

Spende für Kinder-Ferienfreizeit

Die Ferienfreizeit in Einbeck ist seit 30 Jahren eine feste Einrichtung des DRK-Kreisverbandes Gifhorn. Seit 1985 bietet das Jugendrotkreuz Kindern, die sonst keine Möglichkeit haben mit ihren Familien in den Urlaub zu fahren, eine Ferienreise an.
In diesem Jahr nahmen 38 Kinder zwischen 7 und 14 Jahren teil, die zwischen Spiel und Spaß von 8 ehrenamtlichen Betreuern versorgt wurden. Auf dem Plan standen Stadtausflüge, Baden, ein Besuch von Pullmann-City im Harz uvm.

„Zu dem Gelingen dieser Freizeit tragen wir mit unserer Spende sehr gerne bei“, so Stefan Griesemann. „Es freut uns, dass sich ehrenamtliche Helfer finden und dies für die Kinder organisieren. Das Jugendrotkreuz leistet eine tolle Arbeit“ ergänzt Reinhard Klauenberg.
Beide Geschäftsführer freuten sich zudem sehr über das Bild der Kinder, welches vom DRK Gifhorn übersendet wurde.

Weitere Informationen zur Arbeit des Kreisverbandes Gifhorn finden Sie unter www.drk-gifhorn.de