Jetzt Termin vereinbaren

Los geht’s: Fünf neue Azubis in 2020

Los geht’s: Fünf neue Azubis in 2020

Los geht’s: Fünf neue Azubis in 2020

Los geht’s: Fünf neue Azubis in 2020

Gesucht, gefunden: Fünf Ausbildungsstellen konnte Thieme in diesem Jahr mit drei Männern und zwei Frauen besetzen. In dieser Woche begannen die etwa dreijährigen Berufsausbildungen.

Die drei männlichen Auszubildenden erlernen den Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Dabei durchlaufen sie im Zuge der praxisnahen Ausbildung unterschiedliche Bauvorhaben bspw. bei privaten oder gewerblichen Objekten und sind im Kundendienst aktiv.

Die beiden angehenden Kauffrauen für Büromanagement werden abwechselnd in den Abteilungen Personal, Kalkulation, Buchhaltung, Kundendienst und anderen eingebunden und angelernt.

„Die berufliche Ausbildung liegt uns am Herzen“, so Thieme-Geschäftsführer Stefan Griesemann. „Auch in schwierigen Zeiten investieren wir in die Zukunft und bilden auf gleichem Niveau wie in den Vorjahren aus. Dies sichert uns Fachkräfte für die Zukunft.“

Thieme wünscht seinen neuen Auszubildenden Isabell, Josi, Damian, Melvin und Jan einen erfolgreichen Start ins Berufsleben!

Weitere Infos zum kommenden Ausbildungsjahr 2021 gibt’s hier: Ausbildung 2021 – Jetzt bewerben!